Blues, Roots & Song Festival

BIG DADDY WILSON TRIO - Eigenwillige Mischung aus Blues, Country & Soul USA

   
Big Daddy Wilson

Big Daddy Wilsons Stimme hat ein unglaubliches Timbre, das tief in die Seele eindringt. Er unterstützt seinen kraftvollen und zugleich gefühlvollen Gesang mit groovender Perkussion auf Congas und Cajon. Seine kleine, aber umso feinere Acoustic-Band schnurrt nur so dahin, ist ein hochmotiviertes und mit fast greifbarer Dynamik zu Werke gehendes Kollektiv, das abläuft wie ein Uhrwerk und doch eine Intensität ausstrahlt, der man sich am liebsten gar nicht mehr entziehen möchte. Seine magische Stimme wird durch die geniale Gitarrenarbeit von Cesare Nolli und Paolo Legramandi am Bass perfekt umrahmt.

Im Januar 2017 veröffentlichte er bei Ruf Records mit „NECKBONE STEW“ sein insgesamt zwölftes Album. Die CD nimmt den Zuhörer mit auf eine musikalische Reise, durch die Welten des Blues, Folk und Soul. Als Gast u.a. der großartige Eric Bibb der voll des Lobes meint "Wilsons Stimme wurde im Fluss der afro-amerikanischen Musik getauft – eine Stimme mit der Kraft zu Heilen.

www.bigdaddywilsonb.de

 

Bilder
Klicken Sie auf die Vorschau, um ein Bild zu vergrößern.

Zum Vergrößern anklicken: Big Daddy Wilson
Impressum & Disclaimer      Homepage: eXpresso-Internetseiten