Blues, Roots & Song Festival

Steve Baker

   
Steve Baker

 Der gebürtige Londoner Steve Baker genießt seit langem einen wohlverdienten Ruf als innovativer und stilistisch vielseitiger Pionier an der Mundharmonika. Als Begleiter und Partner hat er im Laufe seiner Profikarriere mit einer Vielzahl unterschiedlichster Künstler gearbeitet, darunter Franz-Josef Degenhardt, Tony Sheridan, Chris Jones, Abi Wallenstein oder Dave Goodman. Auch als Studiomusiker hat Steve Baker bei hunderten von Aufnahmen  für die verschiedensten Künstler mitgewirkt, unter anderem Stefan Stoppok, Achim Reichel, Hannes Wader, Klaus Doldinger oder Marla Glenn u.v.m.

Mit dem Soloalbum „Perfect Getaway“ legt er zum ersten Mal die Rolle des Begleitmusikers ab und erfindet sich als Sänger, Songschreiber und Bandleader neu. Seine spannenden Eigenkompositionen reflektieren die vielseitigen musikalischen Einflüsse, die er über die Jahre in sich aufgesogen  hat und zeigen eine stilistische Bandbreite, die sich vom Singer/Songwriter über Country, Gospel, Blues und Rock’n’Roll bis hin zum Rock erstreckt.

„Perfect Getaway“ zeigt mit Nachdruck, dass es Steve Baker gelungen ist, sich nach einer langen Karriere als Sideman und hochangesehener Instrumentalist erfolgreich als rockender Singer/Songwriter neu zu positionieren. Nun bringt er sie live mit Band auf die Bühne.

Steve Baker - Vocals, Harmonica | Jan Mohr - Gitarre | Jeff Walker - Bass | Henri Jerratsch - Drums | Gina Alison Baker - Backing Vocals

www.stevebaker.de

Bilder
Klicken Sie auf die Vorschau, um ein Bild zu vergrößern.

Zum Vergrößern anklicken: Steve Baker
Impressum & Disclaimer      Homepage: eXpresso-Internetseiten